Neue Inhalte finden Sie im Menü unter AKTUELL und PRESSE

Neue Inhalte finden Sie im Menü unter AKTUELL und PRESSE

Termin wegen Fronleichnam vorverlegt.

Donnerstag, den 24.05.18, 19:30 Uhr, im Gasthaus zur Linde.

Danach immer der letzte Donnerstag eines Monats, um 19:30 Uhr.

Wir würden uns sehr freuen, viele interessierte Bürger zu Gesprächen und Diskussionen  begrüßen zu können.

Bernd Töpperwien berichtet aus seiner Arbeit bei Vernunftkraft Hessen:

Bei meiner Tätigkeit für VERNUNFTKRAFT HESSEN e.V. musste ich mehrfach erleben, dass nach wie vor gezielt versucht wird, das Thema Gesundheitsgefahren durch Schall von Windkraftanlagen in verantwortungsloser Weise zu bagatellisieren und Kritiker als Spinner zu diskreditieren. Daher ist es an der Zeit, falsche oder verfälschte Aussagen klarzustellen. Aktueller Anlass hierfür ist der vom Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie (HLUG) kürzlich an alle hessischen Kommunen verteilte Flyer "Windenergie und Infraschall", der in verantwortungsloser Weise den Eindruck erwecken will, von Windkraftanlagen ginge keine Gefahr aus - das ist definitiv falsch, da heutige Messverfahren die relevanten Schallanteile gar nicht messen und daher die gesundheitlichen Belastungen im Labor gar nicht abgebildet werden können. Über VERNUNFTKRAFT HESSEN e.V. wurde jetzt gehandelt und ein kritischer Diskurs zum Thema Infraschall per Email an alle hessischen Städte und Gemeinden verschickt.

 

KHV informiert zu Infraschall

 

VKH informiert Gemeinden

 

 

Weitere Links zu dem Thema Windkraft:

 

Juristische Anmerkungen

zur Stellungnahme der b-now-Vertreter im Akteneinsichtsausschuss der Stadt Neu-Anspach zum Gestattungsvertrag

 

In Deutschland dreht sich der Wind gegen die Windkraft

Sturm auf die Windräder: Menschen in Deutschlands ländlichen Regionen erfahren die Energiewende nicht mehr als notwendiges nationales Projekt, sondern als zerstörerische Kraft. Der Widerstand wächst.

 

UNSERE TV-Empfehlung! ARD Mediathek Der Kampf um die Windräder

 

Windkraft-Politik der Landesregierung - Vernunftkraft Hessen reagiert auf die Verharmlosung von Infraschall!

 

Ein Film über die Windkraft im hessischen Spessart feiert Weltpremiere in Kassel

 

Bürgerbegehren "Pro Naturpark Neu-Anspach"

 

Bürgerinitiative NoW-Naturpark ohne Windräder in Neu-Anspach

 

Feldberginitiative eV

 

Regionalverband Taunus - Windkraft mit Vernunft e.V.

 

Vernunftkraft-Hessen

 

AEFIS Ärzte für Immissionsschutz